Nik Raspotnik - Mendoza

N.Raspotnik

© privat

Der in Linz geborene Sänger und Schauspieler absolvierte seine Gesangsausbildung am Bruckner Konservatorium in Linz sowie in Wien.

Sein breit gefächertes Repertoire reicht von Interpretationen bekannter Persönlichkeiten wie Falco oder Peter Alexander über Schauspiel bis hin zum Musical. Zu seinen bisherigen Rollen gehörten unter anderem Brad und Frank N´ Furter in THE ROCKY HORROR SHOW, Thenardier in LES MISÉRABLES,"Péron" in EVITA, Sir Danvers in JEKYLL AND HYDE,Tom Jones in der TOM JONES STORY, Bud Spencer in HALLELUJA! VIER FÄUSTE TRUMPFEN AUF sowie Don Parker in der österreichischen Erstaufführung des Eric Woolfson Musicals GAUDÍ. In Linz ist er regelmäßig zu Ostern in JESUS CHRIST SUPERSTAR als Jesus zu sehen.

Nik Raspotnik leitet seit 10 Jahren als Intendant das Linzer Theater in der Innenstadt.

Facebook

newsletter

 

Sei als erster informiert über Angebote & Neuigkeiten

JETZT ANMELDEN: