Nik Raspotnik - Mendoza

Nik Raspotnik

Der in Linz geborene Musicaldarsteller absolvierte seine Gesangs- und Musicalausbildung am Bruckner Konservatorium in Linz und in Wien und ist seit rund 8 Jahren Intendant des Linzer Theaters in der Innenstadt.

Dem Publikum ist er durch seine wandlungsfähige und umfangreiche Stimme bekannt, so interpretierte er auf der Bühne bereits FALCO, PETER ALEXANDER und sogar BUD SPENCER im offiziellen Bud Spencer Musical HALLELUJA! VIER FÄUSTE TRUMPFEN AUF.

Zu seinen bisherigen Rollen an diversen Häusern gehörten unter anderem sowohl Brad und Frank N´ Furter in der ROCKY HORROR SHOW, Thenardier in LES MISÉRABLES, Péron in EVITA, Sir Danvers in JEKYLL AND HYDE, Tom Jones in der TOM JONES STORY, und er spielte die Hauptrolle des Don Parker in der österreichischen Erstaufführung des Eric Woolfson Musicals GAUDÍ.

Ostern 2019 ist er in der Linzer Inszenierung von JESUS CHRIST SUPERSTAR bereits zum dritten Mal als Jesus zu sehen.

Neben seiner Tätigkeit als Produzent und Regisseur liebt er es, sich künstlerisch zu betätigen, um seiner Kreativität bildnerisch und gestalterisch Ausdruck zu verleihen.

Webseite:
www.theater-innenstadt.at

Facebook:

https://www.facebook.com/raspotnikolaus/

Facebook

newsletter

 

Sei als erster informiert über Angebote & Neuigkeiten

JETZT ANMELDEN: