Ana Milva Gomes - Carmen

(c)Ronnie Vero Wagner

© Ronnie Veró Wagner

Die gebürtige Holländerin Ana Milva Gomes studierte Musical an der Musicalacademy Lucia Marthas. Bereits 2003 überzeugte sie als Nehebka sowie als Cover der Titelrolle in AIDA und übernahm später die Erstbesetzung der Aida auf Tournee bis 2007. Es  folgten Engagements in Hamburg, wo sie u.a. als Nala in DER KÖNIG DER LÖWEN und als Kala in TARZAN zu sehen war. Darüber hinaus trat sie als Solistin der BEST OF MUSICAL GALA auf und gab zahlreiche Gastauftritte, u.a. bei der HOLIDAY ON ICE – MYSTERY TOUR. Seit 2011 begeistert sie das Wiener Publikum, wo sie u.a. als Deloris van Cartier in SISTER ACT, als Paulette Buonufonté in NATÜRLICH BLOND, als Maria Magdalena in JESUS CHRIST SUPERSTAR und als Donna in MAMMA MIA! bei den VBW auf der Bühne stand. Für ihre Darstellung der Baronin von Waldstätten in MOZART! wurde sie für den Österreichischen Musiktheaterpreis nominiert und war zuletzt auch in Antwerpen in dieser Rolle zu erleben. 2017 tanzte sie bei „Dancing Stars“ (ORF) auf den zweiten Platz, war in GHOST – DAS MUSICAL (Landestheater Linz) und als Inez in ZORRO (Musicalsommer Winzendorf ) zu sehen. 2018 war sie bereits als Shug Avery in THE COLOR PURPLE (Amsterdam) und als Justice Charlier in ROCK OF AGES (Musicalsommer Amstetten) zu sehen.

Ana ist aufgrund weiterer Verpflichtungen am 29.06. & 30.06. nicht beim Musicalsommer Winzendorf auf der Bühne zu sehen. 

Facebook

newsletter

 

Sei als erster informiert über Angebote & Neuigkeiten

JETZT ANMELDEN: